Unser Team

 

Die Initiative „Hope“ entstand 2013 und ist seit Juli 2017 ein eingetragener Verein.

Der Verein besteht aus zwei Vorsitzenden und fünfzehn Mitgliedern. Das Team bilden 14 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zwei Sozialarbeiterinnen. Des Weiteren dürfen wir auf praktische Unterstützung aus unserem Unterstützerkreis bauen.

 

Wir sind Mitglied in den Bündnissen „Gemeinsam gegen Menschenhandel e.V.“, „Netzwerk gegen Menschenhandel e.V.“ und im europäischen Netzwerk „European Freedom Network“. Es ist uns ein Anliegen professionell geschult zu sein, weshalb wir regelmäßig an Seminaren und Schulungen teilnehmen.

 

Wir sind eine christlich-orientierte Organisation. Das christliche Menschenbild ist das Fundament unserer Arbeit.

0F3A7527.JPG

Unser Vorstand

0F3A9526_edited.jpg

Links Marieke Weber (2.Vorsitzende), rechts Katja Ryzak (1.Vorsitzende)